Muaythai Meistertrainer Halit Altug 6. Khan

Ich möchte mich Euch und Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Halit Altug und ich bin Gründer und Trainer der Muay Thai Kampfsportschule in Frankfurt am Main. 
 

Schon mit 6 Jahren entwickelte ich das Interesse für asiatische Kampfkünste und begann meine Kampfkunstausbildung mit dem japanischen Judo. Als großer Anhänger der Budo-Philosophie war ich hier sehr erfolgreich. Mit 11 Jahren wechselte ich dann zum olympischen Boxen und zum olympischen Ringen. Nach zahlreichen Erfolgen im Ringen wie zum Beispiel Jugend Rhein Hessen Meister entschied ich mich für das Boxen. Hier kann ich auf eine erfolgreiche Laufbahn im Amateur Boxen zurückblicken. Zahlreiche Erfolge wie Südwest Deutscher Meister, Gewinn des Hans Freistadt Pokal und auch die Berufung ins Jugend Nachwuchskader -D- Team des Deutschen Boxverbandes habe ich meiner professionellen Einstellung zum Sport zu verdanken. 


Auf einer Sportstudiumreise durch Asien lernte ich 1992 das traditionelle Muaythai / Thaiboxen kennen. Beim Großmeister Lek Patagtung begann ich im Ursprungsland Thailand meine Ausbildung zum Muaythai/ Thaiboxen Sportler. 1998 habe ich, in großer Dankbarkeit zu meinem Trainer, meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
 

Nach weiteren Lehr- und Trainingsjahren in Thailand, Europa und in den USA habe ich 2001 die Befähigung erlangt selbst Schüler auszubilden. 2008 folgte anschließend die Abschlussprüfung vor dem Deutschen Muay-Thai-Bund.  Aufgrund der großen Nachfrage, meiner großen Leidenschaft für das Muaythai/Thaiboxen und meinem Wunsch das Wissen über die hohe Kunst des Muay Thai weiterzugeben, habe ich 2009 meine erste Muay Thai Schule in Frankfurt am Main eröffnet.

 

Am 11.04.2010 habe ich vor der Prüfungskommission des Muay Bund Deutschland e.V. in Übereinstimmung mit den Internationalen Richtlinien des Welt Muay Thai Verbandes meine Gradierung zum 6. KHAN aus den Händen des Präsidenten des M.T.B.D erhalten. 

In tiefer Demut und Freude habe ich diese große Ehre dankbar entgegen genommen.


Am 11.04.2010 habe ich vor der Prüfungskommission des Muay Bund Deutschland e.V. in Übereinstimmung mit den Internationalen Richtlinien des Welt Muay Thai Verbandes meine Gradierung zum 6. KHAN aus den Händen des Präsidenten des M.T.B.D erhalten. 

 

In tiefer Demut und Freude habe ich diese große Ehre dankbar entgegen genommen.


Trainer des Koi-Gym Offizieller Referee des Muay Bund Deutschland e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Halit Altug | Impressum